Jury ermittelt Preisträger - Malwettbewerb der Kurstadtregion Elbe-Elster mit kreativen Beiträgen

20170615 163649bPressemitteilung 12-2017:  Was würdest Du machen, wenn Du ein Klimaheld mit besonderen Kräften wärst? Das war das Thema des 8. Malwettbewerbs zu dem die Stadt Uebigau-Wahrenbrück Kitas, Grundschulen und Horte in der Kurstadtregion Elbe-Elster aufgerufen hatte. Viele unterschiedliche kreative, spannende und visionäre Gedanken wurden durch die kleinen Künstler festgehalten.

Die heldenhaften Abenteuer und Aktionen zum Schutz des Klimas, bei der Anpassung an extremes Wetter oder beim sparsamen Umgang mit Energie oder Wertstoffen, haben die Jury begeistert und die Entscheidung über die Platzierungen nicht leichtgemacht. „Die tollen Ideen und Gedanken der Kinder sind fanszinierend und zeigen, wie gut sie die Welt verstehen und mit welcher Achtsamkeit sie mit ihr umgehen“, berichtet Daniel Willeke, Klimaschutzmanager der Stadt.

Wer die diesjährigen Preisträger sind, wird auf der feierlichen Preisverleihung am 02. Juli 2017 ab 11:00 Uhr im Rahmen der 8. Erneuerbare-EnergieSpar-Messe und Dampftag in Domsdorf verkündet. Alle eingereichten Wettbewerbsbilder werden zudem ab dem Tag in der Brikettfabrik Louise in einer Ausstellung präsentiert.